Beratung an unserer Schule

Nicht für jedes Kind läuft es während der Grundschulzeit rund.
Vielleicht wünschen Sie sich als Eltern Beratung und Hilfestellung oder eine Lehrkraft hat die Kontaktaufnahme zur Beratungslehrkraft empfohlen.

Die Beratungslehrkraft ist in der Regel nach der Klassenlehrkraft der nächste Ansprechpartner, den man bei Schulleistungsschwierigkeiten kontaktieren sollte.

Die Beratung ist freiwillig, kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.

Die Beratungslehrkraft bietet neben Schullaufbahnberatung auch Diagnostik zur Klärung spezieller Fragen an.

Beratungslehrerin Jennifer Siegl

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Erich Kästner Grundschule Veitsbronn

Tel.   0911/75 11 76  (Sekretariat GS Veitsbronn)

jennifer.siegl@reg-mfr.de

Die Schulpsychologen helfen zusätzlich bei akuten Krisen, vermitteln bei Konflikten und bieten Beratung an.

• Schullaufbahnberatung
  • Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern bei Lern- und Leistungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten
  • Informationsabende für Eltern
  • Zusammenarbeit mit außerschulischen Beratungseinrichtungen, Ärzten und Therapeuten